2018, April

Start Rückbau.

2018, Juli

Die Abbrucharbeiten sind abgeschlossen. Zurzeit laufen die Bohrungen für die Erdsonden sowie die Grundwasserabsenkung.

2018, September

Bei sonnigem Wetter erfolgte am 26. September 2018 die Grundsteinlegung für Eigentums- und Mietwohnungen «bruggwisen.ch». Symbolisch für die Grundsteinlegung wurde ein Koffer mit den wesentlichen Baudokumenten vergraben und anschliessend beim gemeinsamen Lunch auf einen erfolgreichen und unfallfreien Bauverlauf angestossen.

2018, Dezember

Bei den Eigentumswohnungen wurden die Erdsondenbohrungen sowie Baugrube abgeschlossen. Zurzeit werden die Decken über dem Untergeschoss betoniert. Bei den Mietwohnungen wurde mit dem Aushub begonnen.

2019, März

Bei den Eigentumswohnungen laufen die Baumeisterarbeiten im 1./2. Obergeschoss. Bei den Mietwohnungen wurde die Bodenplatte erstellt.

2019, Mai

Bei den Eigentumswohnungen laufen die Holzbauarbeiten mit dem Aufrichten des Dachstuhls. Bei den Mietwohnungen werden die Betonarbeiten im Untergeschoss ausgeführt.

2019, September

Bei den Eigentumswohnungen wurde mit dem Innenausbau begonnen. Ebenfalls laufen die Fassaden- und Holzbauarbeiten. Bei den Mietwohnungen laufen die Baumeisterarbeiten im Bereich Erdgeschoss bis 2. Obergeschoss.

2019, Oktober

Der Innenausbau der Eigentumswohnungen schreitet voran. Bei den Mietwohnungen befinden sich die Baumeisterarbeiten bereits im Endspurt. Hier wird bald mit den Holzbauarbeiten gestartet.

2020, januar

Die Eigentumshäuser befinden sich im Endausbau. Mit den Umgebungsarbeiten wird voraussichtlich ab März 2020 begonnen. Die Mietshäuser 11 und 13 sind aufgerichtet. Die Häuser 1 und 3 befinden sich im Erdgeschoss / 1. Obergeschoss.

2020, april

Bei den Eigentumshäusern, 1. Ausbauetappe stehen erste Bauabnahmen an. Mit den Umgebungsarbeiten wurde inzwischen gestartet. Bei den Mietshäusern konnten die Rohbauten vollendet werden.

> zu den Drohnenaufnahmen April 2020

2020, juni

Erste Eigentumswohnungen im Haus 5 konnten an die neuen Eigentümerinnen und Eigentümer übergeben werden. Weitere Übergaben im Haus 7 folgen in Kürze und die Eigentumswohnungen im Haus 9 per September 2020. Der Bau der Mietwohnungen schreitet weiter voran.

2020, september

Die Eigentumswohnungen wurden mehrheitlich an die neuen Eigentümerinnen und Eigentümer übergeben. Die Umgebungsarbeiten im Bereich der Eigentumshäuser ist in Fertigstellung. Bei den Mietshäusern 11 und 13 laufen die Innenausbau-Arbeiten, die Fassadenarbeiten sind in Fertigstellung. Bei den Mietshäusern 1 und 3 wird mit dem Innenausbau begonnen und die Fassaden sind in Arbeit.

2020, november

Alle Eigentumswohnungen sind übergeben und die Eigentümer/innen konnten die Wohnungen bereits beziehen. Wir wünschen viel Freude im neuen Zuhause und danken für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Die Mietshäuser 11 + 13 befinden sich in Fertigstellung. In nächster Zeit finden die Vorabnahmen statt. Die Wohnungen werden per Februar 2021 bezogen. Bei den Mietshäusern 1 + 3 läuft der Innenausbau. Die Wohnungen werden per April 2021 übergeben. Die Umgebungsarbeiten im Bereich der Eigentumshäuser sind grösstenteils abgeschlossen. Die Bepflanzung folgt im Frühling. Die Umgebung im Bereich der Mietshäuser sind in Arbeit.

2021, februar

Die Mietwohnungen im Haus 11 + 13 wurden per Februar übergeben und bezogen. Die Mietwohnungen in den Häusern 1 + 3 werden per April an die neuen Bewohner/innen übergeben. Wir wünschen viel Freude im neuen Zuhause und danken für das entgegengebrachte Vertrauen.

Umgebungsarbeiten: Die Bepflanzung sowie die Fertigstellung im Bereich der Zufahrt, Plätze und Wege laufen.

2021, märz

Alle Mietwohnungen in den Häusern 1 + 3 wurden an die neuen Bewohner/innen übergeben. Die Überbauung bruggwisen.ch ist fertiggestellt.

Wir danken allen Käuferinnen und Käufern sowie Mieterinnen und Mietern für Ihr Vertrauen und wünschen viel Freude im neuen Zuhause.